Mit den Schneeschuhen unterwegs am Dachstein 7.+ 8.3.2015

Veröffentlicht am

 

Bereits bei der Bergstation der Krippenstein-Seilbahnempfängt uns traumhaftes Wetter, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, glitzernder Schnee und ein fantastisches Panorama. Das Ziel für unsere spaßige Truppe ist die Simonyhütte, wo  eine Weinverkostung auf uns wartet. Erster Stop soll die gemütliche Gjaidalm sein. Nach einer kleinen Stärkung  geht es weiter durch eine bezaubernde Landschaft, durch die wir nur langsam vorankommen – viel zu schön sind die unzähligen Fotomotive, die uns immer wieder zum Verweilen einladen. Glücklich auf der Simonyhütte angekommen werden wir bestens bewirtet.Das Wiedersehen mit gleichgesinnten Bergfreunden erfreut unser Herz und der Abend mit leckerem Essen und excellenten österreichischen Weinen verspricht viel Spaß und lachende Gesichter.Die Nacht ist kurz, lockt doch bereits  sehr früh ein herrlicher Sonnenaufgang. Mit wunderbaren stillen Momente bricht ein neue Tag an.Dankbarkeit und Demut erfüllen uns beim Anblick dieser beeindruckenden Bergwelt, die sich vor uns erstreckt – Staunen und Genießen.Schweren Herzens brechen wir nach dem Frühstück wieder auf ins Tal. Hier könnte man es länger aushalten- eine gut geführte Hütte mit toller Athmosphäre und einem bezaubernden Ausblick.Unser Rückweg führt uns über das Wiesberghaus – ein steirischer Treffpunkt 🙂  Grandios ist auch dieser Teil des Weges, wie gemalt  die Landschaft – Winterwonderland wie im Bilderbuch!!Mit Sonne im Herzen und tollen Bildern im Kopf fahren wir zurück Richtung Graz. Wir werden wohl noch lange zehren von diesem besonderen Ausflug…Ein herzliches Danke an meine Freunde, die mit ihrem heiteren Gemüt dafür gesorgt haben, dass dieses Wochenende unvergesslich bleibt!

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Mit den Schneeschuhen unterwegs am Dachstein 7.+ 8.3.2015

  1. Spitzen Wochenende mit tollen Leuten, guter Stimmung und herrlicher Natur – die Sehnsucht auf mehr wurde geschürt …..danke! bergundalm

  2. Werde noch lange von dem WE zehren!! Sonne, Schnee, Berge, liebe Menschen 🙂
    Danke vor allem an Silvia und auch an Katrin, Waltraud und Egon!!!!!
    :))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.