Gscheideggkogel 1788m

Veröffentlicht am

 

Eine hartnäckige Verkühlung hat mich in den letzten Wochen daran gehindert in die Berge zu gehen, aber der heutige Sonnentag gehört mir 🙂 Ab mit den Schneeschuhen ins Gesäuse, mal sehen ob die Kraft in den Beinen wieder da ist. Von Johnsbach aus ging es durch die Klamm zur Ebneralm. Der Ausblick dort war schon sehr nett: Sonne, blauer Himmel und die Berge! Hochmotiviert ging ich weiter bergan. Auch wenn ich mich für den Gipfelhang etwas quälen mußte, die Belohnung beim Gipfelkreuz war es wert: ein grandioser Rundumblick auf all die herrlichen Berge, windstill und warm. Soooo schön 🙂 Ich kann mich gar nicht satt sehen an unserer wunderschönen Steiermark! Auch der Abstieg über die Zeiringeralm war ein Genuß, herrlicher Schnee zum Gleiten. Ein wahrlich gelungener Ausflug zum Kräfte tanken!!